Tag 5: Stryn und der Nordfjord
 
Natürlich ... spürten wir die Tour des letzten Tages. Wir beschlossen, heute etwas ruhiger zu machen.

So fuhren wir aus dem Oldendal nach Olden und dort zum Nordfjord.
Wir stoppten am Badeplassen Avleinvika zwischen Loen und Olden, gleich kurz nach dem Tunnel geht mal ein kleiner Weg zum Fjord.
Nachdem wir jede Menge Heidelbeeren gefuttert hatten ... sind wir dann zum Fjord nach unten gegangen. Und natürlich auch in den Fjord:-).
Einige 100 Meter weiter nach Olden stoppten wir erneut, hier gab es einen richtigen, kiesbedeckten Strand. Es schwamm aber jede Menge Seegras und Tang auf der Oberfläche, und so blieben wir nur kurz im Wasser.
Wir fuhren zurück ins schmale Oldendal mit seiner "Olden nye Kyrkje".
Fährt man ins Oldendal, fährt man kurz nach Floen über den Oldevatnet bei Gjerde. Am Krokesandane oder kurz danach bei Sletthammaren sollte man stoppen ... um einfach den Blick ins letzte Stückchen des Oldendals zu geniessen ... ganz hinten sieht man den Kattanakken, Melkevollbreen und rechts daneben den Middagsnibba. Es gibt noch viele Ziele für 2010 :-)!
Das ist "unser" Campingplatz: wir schliefen auf Gryta Camping und fühlen uns dort seit Jahren absolut wohl: dort sind wir bei Dagfinn als "Kattanakken familie" bekannt:-).

Danke, Dagfinn, für die vielen schönen Tage in deiner Heimat!

zum 4. Tag: die Lodalskåpa
zum 6. Tag: der Storevatnet

zur Übersicht Norwegen 2009 / Details der Reise 2009

to main site



You're visitor 668.495 of my sites. This site was visited 4.063 times since 1. may 2006.
Last changes: 01. April 2010, 22:20:40.