Hanstholm
 
Hanstholm ist nicht nur bekannt durch Egon Olsen ... hier starten Fähren gen Norwegen, hier findet man auch Teile des Atlantikwalls aus dem 2. Weltkrieg. Ein Museum erzählt von damals, und auf der Munitionsbahn des Centers ist Egon Olsen ja auch schon gefahren ...

Die Kanone ist ein Teil des Atlantikwall-Museums in Hanstholm.
Hier findet ihr eine der beiden 38cm-Kanonen, die als Sperre zur Einfahrt in die Ostsee diente, die andere (sogar noch vollständige und funktionsfähige) Kanone steht in Kristiansand in Norwegen.
In Hanstholm gibt es klar auch einen Leuchtturm.

Grønhøj
Hirtshals

zur Übersicht Ziele in Dänemark

zur Hauptseite



Du bist der 668.676. Besucher meiner Seiten. Seit dem 1. Mai 2006 wurde diese Seite 5.675 Mal aufgerufen.
Letzte Änderung: 02. April 2010, 14:19:49.