Houvig
 
Etwas nördlich von Søndervig findet man Houvig. Eigentlich keine Stadt, es ist ein Gebiet von Häusern, wie halt in Dänemark üblich. Houvig ist etwas abgelegen von der Urlauberstadt Søndervig: und damit wunderbar geeignet, um am breiten Strand Lenkdrachen fliegen zu können.

Kennengelernt habe ich Houvig durch den günstigen Weg zum Strand - bei Søndervig darf man nicht mit dem Auto am Strand fahren und braucht somit einen Parkplatz. Später wohnte ich auch in dieser Gegend ... und kann es nur weiter empfehlen ... zumindest, wenn das Wetter passt.
Stimmts mit dem Wetter nicht so, habe ich in dieser Gegend nicht so gute Erfahrungen gemacht: deshalb fahre ich auch immer etwas nördlicher - unterstützt von einer weiteren "These": seit Jahren fällt mir auf, dass nördlich von Aalborg schönes Wetter ist, auch wenn es etwas weiter südlich regnet. Ich denke, da am nördlichsten Zipfel von Dänemark kaum Berge sind, findet man dort quasi Inselklima - kaum Regen, oft Sonne.
Mich würde interessieren, ob meine Theorie stimmt .. wenn es jemand weiß, möge er mir eine Mail schicken!

Hirtshals
Hvide Sande

zur Übersicht Ziele in Dänemark

to main site



You're visitor 668.363 of my sites. This site was visited 12.359 times since 1. may 2006.
Last changes: 02. April 2010, 14:19:40.