Aalborg
 
Nein, nein: die Bilder sind sicher nicht kennzeichnend für Aalborg - es ist eben nur eine Auswahl durch mich. Ich denke, man sollte eine solche Stadt nicht in wenigen Bildern fassen wollen: das trifft aber genauso gut auf alle anderen Städte Dänemarks zu: es sind Eindrücke von mir, die keinesfalls eine umfassende Information liefern können oder wollen. Soviel Urlaub kann ich gar nicht machen, um ein vollständiges Bild anbieten zu können!

Aalborg von Norden aus erreicht man über die 180: den Limfjordsbroen. Ab und zu ist der dann auch hochgeklappt: man kann es dann sogar von der Webcam aus sehen ...
Man kann in Aalborg das Marinemuseum besuchen: etwas Zeit sollte man sich nehmen, weil .... unter 2 Stunden wird es Stress.
Neben einem russischem U-Boot .. findet man viel Interessantes ber lokale Schifffahrt, auch Leuchttürme. Einen Besuch wert .. grad, wenns mal regnet.
Das ist Aalborg von Nørresundby aus gesehen: mitten im Bild sieht man den hohen Aussichtsturm Aalborg Tårnet, links die Brücke Limfjordsbroen, die über den Gjøl Bredning führt.
Ich stehe auf der Insel Vendsyssel-Thy: irgendwie ist es schon komisch, immer, wenn ich auf der E45 auf Aalborg zufahre, fühle ich mich schon kurz vor dem Tunnel zur Insel wie zuhause. Danach bin ich es:-)!

Billund

zur Übersicht Ziele in Dänemark

to main site



You're visitor 668.367 of my sites. This site was visited 6.782 times since 1. may 2006.
Last changes: 08. December 2012, 14:05:50.