Mariager
 
Mariager besuchte ich eher selten, obwohl es dort einen wunderschönen Hafen und wahrscheinlich auch eine ziemlich alte Innenstadt gibt - der Grund meines Besuchs war das dortige Salzmuseum, in Mariager wird Salz aus den Untergrund ausgespült, man kann historisches über Salz lesen und auch mal in ein Bad mit über 30% Salzgehalt gehen - wer es verträgt ...

Der Hafen lohnt schon als Besuchsziel: einer der Schönsten in Dänemark, denke ich.
Siedesalz aus Mariager: nicht wie gewohnt gekörnt, eher langgezogene Kristalle. Ja, es schmeckt nach Salz, auch, wenn es ungewöhnlich aussieht: und eignet sich, in den dort angebotenen Mischungen, hervorragend zum Grillen:-)!
Wie schon gesagt, besucht auch mal den Hafen: Mariager lohnt als Tagesausflug. Seht es euch selbst an ........

Unweit von Mariager findet ihr Gjerlev - für jeden Depeche Mode-Fan ein kleines Muss;-)!


Maarup
Mønsted

zur Übersicht Ziele in Dänemark

to main site



You're visitor 668.360 of my sites. This site was visited 4.866 times since 1. may 2006.
Last changes: 05. September 2010, 00:32:34.