Anreise in Lauterbrunnen
 
Der Plan war gemacht, aber irgendwie kam alles anders als erwartet: für einen Herbsturlaub ziemlich spät starteten wir in der zweiten Oktoberhälfte in die Schweiz. Es hatte in der Woche zuvor geschneit, der Wetterbericht sagte Frost vorher. Sollte man da wirklich ZELTEN fahren? Egal, ab ins Auto und los ...

Und so erreichten wir als "Gefahrguttransport" mit einer Gasflasche beladen das Lauterbrunnental im Berner Oberland in der Schweiz.
Wir fuhren bis zum Zeltplatz Camping Jungfrau, auf dem wir auch letztes Jahr schon waren und der uns gut gefallen hatte - der Campingplatz kann durch Ausstattung über die jahreszeitlich bedingten "Herausforderungen" ein wenig weghelfen ...

Zu unserer Überraschung stellten wir fest, der Gastransport war umsonst; wir hätten auch hier eine Flasche ausleihen können ...
Einmal quer durch Deutschland: aber trotz einiger Staus kamen wir gut an. Mehr als 800km waren wir unterwegs, und nach etwas mehr als 10 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht.

zum 2. Tag: Kandersteg - Klettersteig Allmenalp

zur Übersicht Schweiz 2009 / Details der Reise 2009

to main site



You're visitor 676.158 of my sites. This site was visited 3.501 times since 1. may 2006.
Last changes: 19. June 2011, 17:41:39.