Tag 17: vom Tonstad (Sirdal) bis Kristiansand
 
Am Morgen bauten wir das Zelt ab - wir waren tatsächlich die einzigen auf dem Zeltplatz geblieben.
Wir stoppten nochmals kurz an der Sirdal Ullstove - wir mußten uns auf dem Weg nach Kristiansand machen, da wartete die Fähre schon bald auf uns - es ging zurück nach Dänemark.
In Tonstad suchten wir ein Versteck - nahe der Polizeistation unter einer Brücke. Aber man ließ uns gewähren;-).
Hier produzierte früher Sira-Kvina Energie.
Angeblich sollen unter dieser Brücke hier die Trolle leben - wir haben ganz genau nachgeschaut, aber scheinbar waren die heute unterwegs ...
Nochmal das Flüßchen Sira: ein nur ein wunderschönes wunderschönes Tal, leider hatten wir keine Zeit, wir mußten zur Fähre nach Kristiansand weiterfahren.
In Kristiansand angekommen, suchten wir noch einige Verstecke ...
... aber irgendwann mußten wir uns dann doch einchecken, da half dann doch nichts ... die große MS Christian IV sollte uns über das Meer bringen, aber es standen nur 7 Autos oder so an ... und dabei blieb es dann auch bis zur Überfahrt ...
Unsere Fähre kam, wir waren schnell an Board.
Aber es war schon ein bissel komisch - da waren einige LKWs und ganz wenige PKWs - die Fähre war nicht annähernd gefüllt.
Wir gingen sofort auf das Sonnendeck ... und Norwegen schickte uns noch jede Menge Sonne als Abschiedsgruß hinterher ...
Gab es etwa was anderes als blauen Himmel und Sonnenschein in den letzten 2 Wochen?
Vielleicht wollte Norwegen auch eine Einladung aussprechen - für den nächsten Urlaub. Und die nahmen wir sofort und selbstverständlich an - wir werden wiederkommen.
Irgendwie konnten wir nur sagen "Auf Wiedersehen"!

Wir würden gegen Mitternacht in Hirtshals/Dänemark anlegen - unsere Tour in Dänemark würde uns noch nach Nørre Lyngby führen, dort angekommen mußten wir schnell mitten in der Nacht das Zelt aufbauen.


Tagestour:


zum 16. Tag: auf dem Kjerag und ins Sirdal (Tonstad)
zum 5. Tag in Dänemark: Tornby Strand und Rubjerg

zur Übersicht Norwegen 2007 / Details der Reise 2007

zur Übersicht Dänemark 2007

zur Hauptseite



Du bist der 668.682. Besucher meiner Seiten. Seit dem 1. Mai 2006 wurde diese Seite 4.576 Mal aufgerufen.
Letzte Änderung: 01. April 2010, 22:21:06.