Øland
 
Øland: nicht weit von Brovst gelegen, schwer zu finden: ein Gebiet, nicht eine Stadt.

Man kann von Bjerget aus über den schmalen Damm fahren, vorbei an einem Vogelschutzgebiet und der Heimat der dänischen Trolle. Angeblich sieht man im Gesicht jedes Trolls einen Einwohner der Gegend wieder. Am Trollberg trifft man jedoch selten jemanden an - scheinbar ein sehr zurückhaltendes Volk.
In Østerby findet man ein Hotel. dahinter ist ein wirklich schönes Hallenbad. Leider konnte man in den letzten Jahren beobachten, dass das Bad immer kleiner wurde. Erst verschwand ein Becken, dann der Schnellimbiss. Leider im Winter 2004 auch das Wasser im Bad. Ob das das Ende des Hotels und des Bades ist .. keine Ahnung.
Das Bad war immer sehr familiär angelegt: freundlicher Umgang, gute Verpflegung. Es war wahrscheinlich durch den abgelegenen Ort bedingt nie sehr voll dort - das bedeutete, es war nie zu eng dort. Ok, kein besonderes Erlebnisbad: aber für Familien mit kleinen Kindern wohl optimal geeignet.

Øster Hurup
Rabjerg

zur Übersicht Ziele in Dänemark

to main site



You're visitor 675.647 of my sites. This site was visited 4.754 times since 1. may 2006.
Last changes: 02. April 2010, 14:19:43.