Skallerup Klit
 
Skallerup hat eine bewegte Vergangenheit: das Dorf selbst fiel dem Meer zum Opfer, das früher hier exisiterende Gefangenlager wich lange nach dessen Schließung der jetzigen Ferienanlage. Und die ist gelungen - man kann ... nicht ganz preiswert ... hier ein Häuschen mieten - und im Vandland (im Hallenbad) selbst bei niedrigen Außentemperaturen angenehm baden.

Von Lønstrup aus kann man das Bad mit einem kleinen Spaziergang erreichen ... wir hatten damals einen ziemlich neblig-feuchten Tag ...
Selbst in der totalen Nebensaison ist das Wasser Torsten-gerecht gut gewärmt:-).

Wer dänisches Fastfood mag, kommt hier absolut auf seine Kosten. Wer nicht, muß halt Pommes und Eis essen;-).
Aber man kann nicht nur spielen hier ... es gibt auch ein Schwimmerbecken, das Wasser ist hier etwas kühler und die Bahnen lang ...

Skagen
Slettestrand

zur Übersicht Ziele in Dänemark

to main site



You're visitor 668.849 of my sites. This site was visited 5.679 times since 1. may 2006.
Last changes: 04. September 2010, 19:29:41.