Anreisetag
 
Endlich ... ging es für uns wieder in den Urlaub. Es sollte ein langer Urlaub werden, das stand schon fest ... und wir wollten die gesamte Urlaubszeit nutzen: uns standen 24 Nächte im Zelt bevor und wir freuten uns riesig darauf!

Aber das Wetter war uns nicht so richtig gut gesonnen: auf der Fahrt gen Nord zogen sich die Wolken zusammen und es regnete irgendwie ständig.
Und endlich erreichten wir Dänemark, an der E45 unseren Rastplatz: Blankhøy.
Beim nächsten Halt hatten uns die Wolken wieder eingeholt: Dauerregen war angesagt und wir befürchteten schon, das Wetter würde wieder genauso schlecht wie das Jahr zuvor werden.
Aber unser Reiseplan ging gut auf: wir waren pünktlich in Hirtshals und hatten noch genügend Zeit, um an den Strand zu gehen - die Fähre nach Norwegen ging ja erst am Abend.
Und so fuhren wir zur Mole, die wir Stunden süper von der Wasserseite aus sehen könnten ...
... aber wir hatten noch genügend Zeit, um zum Leuchtturm in Hirtshals fahren zu können.
Und wir waren am Strand. Aber ... es tröpfelte immer wieder, also fuhren wir dann doch schon zur Ablegestelle. Die Fährscheine hatten wir ja schon: Colorline war unsere Fähre gen Norge:-)!
Also checkten wir ein und warteten auf die Fähre: wir kamen mit einem deutschen Ehepaar ins Gespräch, die zum ersten Mal nach Norwegen fuhren: sie wollten in einem Tag bis nördlich des Sognefjords fahren. Man sollte sich belesen, bevor man in den Urlaub geht: sie haben ihr Ziel garantiert nicht an diesem Tag erreicht - wir hatten 3 Tage für die gleiche Strecke angesetzt.
Das ist die neue Auffahrt zur Colorline SuperSpeed: unser erstes Mal mit diesem Schiff, wir waren gespannt, wie die Überfahrt laufen würde.

In Norwegen angekommen ... standen uns noch einige Kilometer Strecke bevor, wir wollten den nächsten größeren Zeltplatz erreichen.


zum 1. Tag in Dänemark: Rubjerg Knude Fyr
zum 1. Tag in Norwegen: von Evje nach Odda

zur Übersicht Dänemark 2008

to main site



You're visitor 676.641 of my sites. This site was visited 4.259 times since 1. may 2006.
Last changes: 01. April 2010, 22:20:15.