Tag 1: Abfahrt von Dänemark nach Kristiansand
 
Nach fast 2 Wochen in Dänemark ging es los: ab nach Norwegen! Mein erster Besuch dort, sicher nicht der letzte.

So war die Fähre am Abend geplant - Start 19.30 Uhr in Hirtshals. Die Buchung machte ich via Internet, so blieb die Unsicherheit, ob alles klar gehen würde ... aber alles passte!
Ziemlich pünktlich zum Einchecken kam ich an, mußte kaum warten, schon war ich auf der Fähre. Es war ein schöner Tag - also, ab aufs Sonnendeck!
Rauch kam aus dem Schornstein, die Motore wurden lauter .. und es ging los.
Schnell verlor man den Sichtkontakt zu Hirtshals ...
... bis das Schiff auf der Nordsee volle Fahrt erreichte. Die Christian IV der Colorline ist ein relativ großes Schiff - kaum merkte man den leichten Seegang. Da es viel auf dem Schiff zu sehen gab, verging die Zeit rasend schnell.
Irgendwann erschienen dann in anfangender Dunkelheit am Horizont die ersten Lichter von Kristiansand.
Wir erreichten den Hafen um 23.45 Uhr pünktlich. Schnell wieder ab ins Auto und dann auf die lange Strecke Richtung Norden, nach Bergen und weiter ... am 2. Tag.

zum 2. Tag: Anreise in Haugsvær/Masfjorden

zur Übersicht Norwegen 2004

to main site



You're visitor 675.916 of my sites. This site was visited 5.123 times since 1. may 2006.
Last changes: 11. November 2012, 12:16:48.