Tag 10: Saltum bis Rødhus
 
Heute ging unsere Tour wieder in den Süden - bis nach Rødhus.

Eine kleine Tour ... bis nach Norge?

Es war Lille Norge ... und das findet man in Dänemark. Aber wir als kleine Norwegenverliebte ... mußten das natürlich uns ansehen.
Aber warum eigentlich Lille Norge? So richtig sind wir daraus nicht schlau geworden.
Vielleicht müssen wir da wohl noch unser Norwegisch verbessern, um den Text richtig verstehen zu können.
Auf dem Heimweg fuhren wir schnell noch bei Faarup Sommerland vorbei, auch, wenn das um die Jahreszeit geschlossen hat.
Und wir fuhren den Strand entlang bei Lønstrup weiter nach Süden, soweit es einfach ging ... aber wir mußten vor Rødhus wieder auf die normalen Straßen ausweichen.
Wir stoppten wieder an unserem Bauwerk des letzten Tages und buddelten weiter. Und es entstanden Bauwerke ... alle Außerirdischen wären garantiert neidisch gewesen, von wegen Kornkreise:-).
Und der Staudamm gelang wieder, obwohl wir da selbst überrascht waren.
Genauso wie die Strandfahrt mit dem Auto danach ... im Winter einfach nur geil.
Bei Rødhus fuhren wir dann wieder vom Strand auf die Landstraße zurück. Die Häuser dort sind für die Region sehr typisch: einsame Gebiete mit flachen Häusern.
Das ist die Kirche in Rødhus ... und natürlich lag ein Cache in der Nähe der Kirche.

zum 9. Tag: Skallerup Klit
zum 11. Tag: Skagen und Grenen

zur Übersicht Dänemark 2008

to main site



You're visitor 675.925 of my sites. This site was visited 5.055 times since 1. may 2006.
Last changes: 01. April 2010, 23:11:51.