Tag 1: Klettersteig Reinhard Schiestl
 
Mitten in der Nacht ging es in den Süden, nach Tirol in Österreich - das verlängerte Osterwochenende wollten wir im Ötztal verbringen.

Auf direktem Weg fuhren wir durch München zum Fernpass: der kurze Weg zu den Alpen, so wollten wir es. Und schon waren wir in Längenfeld/At im Ötztal.
Wir waren zeitig gestartet ... und so kamen wir schon kurz nach Mittag im Ötztal an, unser Zelt stand ... uns blieb Zeit, also ab auf den Genuß-Klettersteig Reinhard Schiestl, die Decke und ein Bier wurde ein gepackt, oben ... auf der Alm ... nach einer kleinen Kletterei ... dann ... würde unser Urlaub starten.
Wir hatten mehr als Glück: dieses Jahr zu Ostern war stabiles und schönes Wetter.

Wir kletterten die Steilwand am Steig nach oben, die Burgsteinwand sollte bezwungen werden.
Die Sonne war wohl schon lange im Tal ... es blühte einfach nur wunderschön.
Der Steig führt gut geführt an der glatten Steinwand nach oben ... ein paar ausgesetzte Stellen laden zur Fotoschau ein: klickt auf das Bild, jemand folgt mir noch;).
Aber viel Zeit blieb mir nicht, mein Junior kletterte wieder mal viel zu schnell voran; hier sind wir gerade an der gelungenen Querung der Steinwand.
Eine wunderschöne Tour ... wie kann man nur die Straße nach oben laufen, wenn es einen so gelungenen Klettersteig gibt ...

Auf diesen paar hundert Metern kann ich perfekt abschalten; es gilt, aufmerksam zu sein, schauen, wo man ... festhalten sollte.

Bis zum Ausstieg ist der Alltag verdrängt.
Die letzten Meter der Wand ... sind wieder einfach. Ein schmaler Weg führt zur Wiese oben.
Der Ausstieg ... eine verträumte Alm mit Ausblick auf gewaltige Berge der Alpen: hier ... machten wir Pause, die Decke wurde ausgepackt, einfach geniessen. Wir waren in den Bergen.
Nach einiger Zeit machten wir uns wieder auf den Weg zurück ins Tal, irgendwie fiel dieses Mal das Abschalten vom Alltag etwas schwerer ...
... hatten wir nicht mehr als prima Wetter? Und das zu Ostern?!
Der Weg talwärts ist nicht halb so spektakulär wie der zur Alm über dem Klettersteig: trotzdem schmückte die untergehende Sonne die Berge besonders; ein schönes Bild.

zum 2. Tag: Kaiser Max Klettersteig

zur Übersicht Österreich Ostern 2011

to main site



You're visitor 675.947 of my sites. This site was visited 3.675 times since 1. may 2006.
Last changes: 17. September 2011, 23:47:00.