Mønsted
 
Komische Bilder? Ein Bier zuviel? Verwackelt? Nø! Es sind die Kalkgruben in Mønsted.

Kalkgruben findet man in Dänemark. Vielleicht auch irgendwo anders noch;-). Ob man woanders auch noch Fledermäuse findet .. oder .. den dort von Arla eingelagerten Höhlenkäse -Käse, 35 Meter unter der Erde ... keine Ahnung. Wenn man in die Nähe der Käselagerstätten kommt, riecht es schon etwas "strenger". Trotzdem ist die Höhle einen Besuch wert.
Es gibt jede Menge Seitengänge, die es sich lohnt zu erkunden: "Jugend forscht". Man sollte aber schon eine Taschenlampe mitnehmen, nicht alles ist beleuchtet: grade die dunklen Gänge "erscheinen" jedoch interessanter. Schaut es euch an! In der Höhle sind viele Seen, es ist auch etwas schmierig: zieht also nicht die besten Klamotten an!

Mariager
Nørre Lyngby

zur Übersicht Ziele in Dänemark

to main site



You're visitor 668.864 of my sites. This site was visited 4.713 times since 1. may 2006.
Last changes: 08. December 2012, 14:05:50.