Mein Rechner ...
 
Mein PC ... entsteht immer im Eigenbau. Ich setze auf AMD-CPUs, weil ich da fürs Geld mehr Leistung erhalte: Mainboards kaufe ich gerne bei Asus - die laufen stabil und schnell.

Ich setze auf viel Speicher - bei RAM und Festplatten. Meine (digital geknipsten) Bilder kopiere ich zwischen mehreren Platten, um höhere Verfügbarkeit zu gewährleisten - ja, extern sichere ich zusätzlich.


Betriebssystem: klar Linux !


Das ist der Prozessor meines ersten Computers ... mit immerhin 12MHz taktete die 16Bit-CPU so vor sich hin. War der zweitschnellste .. der i286'er Serie ... und mein letzter Intel-Prozessor;-). Schon hier waren 134000 Transistoren im Spiel, aber mit 64 Anschlüssen war er noch "überschaubar". Die CPU konnte schon 16MByte RAM addressieren, mein PC hatte beim Kauf 512KByte RAM. Später rüstete ich auf 1MByte mit wohl 16 Schaltkreisen in dafür im Board vorgesehehenen Sockeln auf.

to main site



You're visitor 676.592 of my sites. This site was visited 5.586 times since 1. may 2006.
Last changes: 01. August 2010, 20:37:57.