Erklärung zu allen Links und Inhalten dieser Homepage
 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung dieser Links und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt! Sollte der Inhalt oder die Aufmachung meiner Webseiten gesetzliche Bestimmungen, Rechte Dritter oder eines Ihrer gewerblichen Schutzrechte oder Persönlichkeitsrechte verletzen, bitte ich umgehend per eMail um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Ich versichere, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt oder berichtigt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Anwaltes oder Rechtbeistandes erforderlich wird.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes, die zu einer für mich kostenpflichtigen Abmahnung führt, entspricht nicht meinem wirklichen oder mutmaßlichen Willen. Entstandene Kosten ohne vorherige Kontaktaufnahme werden daher, wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen, vollumfänglich zurückgewiesen und nicht ersetzt.

to main site



You're visitor 668.356 of my sites. This site was visited 5.112 times since 1. may 2006.
Last changes: 18. June 2011, 23:56:57.