An diesem Morgen hieß es nun endgültig Abschied nehmen: zeitig klingelt unser Wecker im Zelt, unsere Fähre ging wohl gegen 7 in Kristiansand.

"Unser" See war wie gebügelt am frühen Morgen ...
Es wurde zusammengeräumt ...
... und nochmals unser Schlafplätzchen gesichtet, eh es in Richtung Kristiansand ging ... es war auch ein schwerer Abschied ...
Wir standen pünktlich an der Fähre, aber das Schiff nahm sich Zeit ... mit gut einer halben Stunde Verspätung legte das "Bootchen" ab.
Wie üblich wurden die Fahnen eingezogen ...
... wir schickten unseren letzten Gruß nach Norwegen und planten wohl irgendwie schon die Strecke für das nächste Mal ...
Nach 4 Stunden Fahrt erreichten wir wieder Hirtshals/Dänemark, sahen unseren Rubjerg Knude schon von weiten leuchten ... uns stand noch eine Woche "Entspannung" in Dänemark bevor:-).


Tagestour: