Es war der letzte Tag unseres Urlaubes für diesen Winter: wir überprüften unsere Caches in Dänemark und fuhren noch einkaufen.

Aber zuerst ging es nochmals an den Strand bei Nørre Lyngby.
Und oben an der Steilküste machten wir Bekanntschaft mit den gutmütigen kleineren Lebewesen Dänemarks, die sich bereitwillig liebkosen liessen:-).
Das ist der Friedhof in Nørre Lyngby.
Und das ist "det hvid hus" (das weiße Haus) in Løkken.
In Hirtshals läuft die Colorline-Fähre aus Norwegen ein.
Der Leuchtturm "Fyr" in Hirtshals. Er wurde einige Zeit renoviert und ich denke, man kann im Sommer wieder zur Aussichtsplattform hoch.
Wir liefen bis zum Strand und über die Dünen zum Leuchtturm zurück und atmeten einfach noch mal die salzige Meeresluft ein ... es wird wieder ein Stückchen dauern, bis wir wieder hier sein dürfen ...

zum 13. Tag: Furreby Klit
zum 15. Tag: nach Hause

zur Übersicht Dänemark 2008